1. Mitgestalter Kick-Off in der KulturGärtnerei

Am Freitag, 22. November wurde von der IG Aktive Mitte zum 1. Mitgestalter Kick-Off in die KulturGärtnerei eingeladen.  Damit waren Menschen angsprochen, die Lust haben Ihre eigenen öffentlichen Veranstaltungen in dem neuen Treffpunkt zu realisieren.  Warum eigene Verantaltungen? Die IG Aktive Mitte wird ab Innbetriebnahme im Frühjahr einen Teil der Räume (Einfahrt / Tonne / Garten) nutzen und mit einigen eigenen Verantaltungen öffnen, aber es bleibt Platz und Raum für "Menschen und Ideen".

Rechtzeitig zum Treffen war der Holzboden verlegt und man konnte sich das Ambiente nach der Sanierung gut vorstellen.  Wirklich etwas besonders, der neue Treffpunkt im Gärtnerviertel. Teilnehmer aus unterschiedlichsten Themengebieten stellten Ihre Mitgstalter-Aktionen vor.  Viele hatten schon sehr konkrete Ideen was sie gerne dort anbieten möchten. 

Dazu gab es leckeres pflanzenbasiertes Essen von Kultinarisch (Daniela Stadelmann).

Spannende, interessante Menschen und ebensolche Ideen wurden vorgestellt!

Wir freuen uns darauf zusammen mit aktiven Mitgestaltern das Programm in der KulturGärtnerei zusammenzustellen!

Ideensammlung der Mitgestalter in der KulturGärtnerei.

Downloads