KulturCafe geöffnet

Kaffee / Kunst / Live-Musik. Der perfekte Samstag in der KulturGärtnerei.

Samstag, 26. September 2020

ab 11.00 Uhr Lemure Kaffee, Kuchen und Kunstgenuss / ab 16.00 Uhr Live-Musik

Bei schönem Wetter im Garten!

Ab 10.00 

Cafébetrieb geöffnet
Lemure-Kaffee und leckerer Kuchen - vielleicht vor oder nach dem Einkauf bei Gärtnerei Niedermaier?

Vielleicht spontan als Besucher im Garten.
Offenes Handpan-Spiel // gegen Spende
Die Handpan ist ein noch recht junges Instrument, das mit seinen sphärischen Klängen verzaubert und entspannt. Christian Gies besucht uns (hoffentlich) und lässt uns beim improvisierten Handpan-Spiel lauschen.

Ab ca 16.30 

International-Live-Musik 
Jürgen Schober (auch Fab Five) und Hesamoddin Asgari bieten uns ein vielfältiges Programm aus Pop, Jazz, Blues .. deutsch / iranisch und bunt gemischt. Zum oder nach dem Kaffee. Das wird cool. 


Collagen von Alfred Sörgel 

"Die Welt und ihre Realität" sind nicht genug", so der Künstler. Also schafft er neue Bilderwelten. Diese sollen in ihrer surrealen, provokanten , auch die Sinne ansprechenden Art, beim Betrachter "Good Vibrations" hervorrufen. Die Kompositionen sind ironisch, politisch, auch ästhetisch und möchten unbedingt zum Nachdenken anregen. Sörgel arbeitet dabei ausschliesslich mit Schere, Skalpell und Klebstift. Auf jegliche Art von Computer-Software kann er verzichten. Nicht jedoch auf die Anregungen, welche sein umfangreiches Bildmaterial und die Welt täglich bieten. 

Die IG Aktive MItte freut sich auf euch!

Wir Öffnen nach den derzeitig gültigen Hyienevorschriften und bitten um Verständnis dafür, dass der Einlass nur mit Schutzmaske zulässig ist.
Am Tisch darf diese abgenommen werden. Das Erfassen Ihrer Personendaten ist notwendig.