Ein Abend über den Humorpessimisten Kurt Tucholsky

Musikalisch-literarischer Abend mit den Musenwundern

Samstag, 05. Oktober 2024

Einlass ab 18:30 Uhr

„Volltreffer ins Gemüt“ – Ein musikalisch-literarischer Abend über den Humorpessimisten Kurt Tucholsky

Mit Aline Joers, Patrick L. Schmitz und Franz Tröger

Kurt Tucholsky war in der Weimarer Republik einer der bedeutendsten Publizisten und hat in dieser Zeit seinem Deutschland gehörig die Leviten gelesen. Aber er schrieb auch über männliche Eitelkeit, die Grippe, über das Witzeerzählen und gegen Hunde. Und seine Gedichte werden selbst heute noch zu Chansons vertont.

Die MUSENWUNDER Aline Joers, Patrick L. Schmitz und Franz Tröger lesen Werke und Briefe von Tucholsky, erzählen aus seinem Leben und singen die besten Lieder aus seiner Feder. Ein inspirierender Abend mit viel Literatur und Musik.

Infos zu Karten / Zeiten folgen! 

Die IG Aktive MItte freut sich (sehr) auf euch!